Veröffentlicht am 05.08.2016

In diesem CINEMA 4D R18 Preview Tutorial zeigt Helge Maus die Funktionsweise des neuen MoGraph Voronoi Bruch Objektes, die Abgrenzung zum alten Bruch-Objekt und eine ausführliche Übersicht über die vorhandenen Parameter und Einstellungen. Auch werden verschiedenste Quellen-Setups besprochen und die Kombination mit CINEMA 4D Dynamics beleuchtet. 00:00 – Einführung 00:45 – Abgrenzung zum Bruch Objekt R17 02:57 – Abgrenzung zu Thrausi und NitroBlast 03:18 – Grundparameter Voronoi Bruch, Fragment Offset, Oberflächen und Optimierung 04:47 – background Processing und den Umgang damit 06:05 – Fragment Offset gegen explodierende Dynamics 06:35 – Ergebnisse sortieren und Schritt-Effektoren Anwendung 07:53 – Quellen Definition für Voronoi Zellen 08:20 – Grundverständnis Voronoi 10:45 – Transformationen vom Punkte Quellen 11:38 – Sichtbarkeiten und Deaktivieren 12:05 – Hinzufügen mehrerer Verteilungsquellen 13:28 – Shader als Punkte Quellen 14:35 – Polygon-Objekte als Punkte Generatoren 16:28 – Splines verwenden 17:45 – Partikelsysteme und TP 18:40 – Stapeln von mehreren Quellen 20:04 – Beschränkungen durch MoGraph Selektionen und -Wichtungen 21:35 – Konvertierung von Voronoi Bruch Generatoren 22:21 – Selektionen automatisch generieren 22:29 – Praxisbeispiel Dynamics 27:00 – Arbeiten mit Verteilungs-Typen in den Quellen Weitere Publikationen und Informationen zu Firmen- & Individual-Trainings finden Sie auf unserer Website: www.pixeltrain.de . Helge Maus ist 3D- & VFX-Trainer und MAXON Certified Lead Instructor. Like us at Facebook: http://www.facebook.com/pixeltrain3D Newsletter: http://www.pixeltrain.de/de/newsletter