Was macht man als große Rental Firma im Eventbereich, wenn plötzlich wegen der Pandemie sämtliche Messen und Eventaufträge wegfallen? Man tritt die Flucht nach vorne an und zieht ein schon lang geplantes Projekt konsequent durch. Als Hersteller und Verleiher der hochwertigen Led Panels von LEDitgo war bei RentEventTec glücklicherweise schon einiges an Material vorhanden. Also beschloss man, nach dem Vorbild des „Mandalorian“ Sets in Hollywood einen Raum aus Led Wänden zu bauen.

Der im Artikel beschriebene LedCave wurde inzwischen durch den neuen LedCave 2.0 ersetzt, der an Größe und Auflösung das Mandalorian Set sogar übertrifft. Der technische Leiter Frank Junghahn erklärt in dem Video die Technik mit der die Displays über die Unreal Engine mit Content gefüttert werden. In den nächsten Tagen folgen noch einige Videos über das Cave und die Macher. Der Artikel kann hier als PDF heruntergeladen werden.